Liebe Vereinsmitglieder,

wir wurden aufgefordert alle Veranstaltungen und den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres auszusetzen. Aktuell gibt es wegen des Corona-Virus täglich neue Hinweise und Aktualisierungen, die unbedingt beachtet werden müssen.

Das hat zur Folge, dass wir hier verantwortungsbewusst zu handeln haben! Somit wird ab sofort alles ausgesetzt und wir werden sofort alle in Kenntnis setzen, wenn Entwarnung gegeben werden kann.

Keine VLG- Veranstaltungen und kein Trainingsbetrieb sind ab sofort, die daraus resultierende Konsequenz.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Helga, Torsten, Marcus, Heiko und Ralf

Zur Information des Landessportbundes zum Thema Corona-Virus hier klicken.  


Was heißt es, bei uns mit zu machen und warum ist ein Verein bzw. Sport in der Gemeinschaft so motivierend?

Du bist herzlich eigeladen, das bei unverbindlichen Probetrainings herauszufinden, denn es ist für jeden etwas dabei. Es geht nicht darum, um die Wette zu laufen - außer manchmal vielleicht - sondern sich gegenseitig zu unterstützen.

Es beginnt beim Aufwärmen und endet beim Dehnen, doch mehr dazu in der Praxis bei uns. Ob als Laufanfänger/-innen, Jogger/-innen, Hobbyläufer/-innen oder ambitionierte Läufer/-innen mit Zielen, es ist für jeden etwas Spannendes dabei.

Wir bieten regelmäßige Trainings an und ihr seid stets herzlich willkommen!

Folgende Trainings sind aktuell im Angebot (zum Umziehen bitte 15 min. vorher einplanen):

  • Montags von 17:00 – 19:00 Uhr – Training mit Achim – Stadtpark, Seilerweg 1
  • Montags ab 17:00 Uhr – Laufen mit Petra – Stadtpark, Seilerweg 1
  • Mittwochs von 16:00 – 18:00 Uhr – Training der gesamten VLG mit anschließendem Beisammensein – Seilerweg 1
  • Samstags von 10:00 – 12:00 Uhr – Training mit Achim – Seilerweg 1

Ab 2020 werden wir das Deutsche Sportabzeichen des DOSB abnehmen und verleihen, am besten schon jetzt mit uns darauf vorbereiten!

Wir freuen uns auf euch und unsere gemeinsamen Aktivitäten!